Jedes Channeling lehrt uns etwas über uns selbst

Mein erstes Channeling-Erlebnis liegt schon mehrere Jahre zurück. Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, denn es war das bis heute prägendste Ereignis, welches ich in meinen medialen Ausbildungen erleben durfte. Erst Jahre später habe ich erkannt, was es mir sagen sollte und warum es so verlief. Und was auch Du aus dieser Botschaft erkennen darfst.
Der Beginn einer Erkenntnis

2014 besuchte ich eine meiner ersten medialen Ausbildungen am Body-Soul-Centrum in Todenbüttel. Das Thema der Ausbildung war Engel-Channeling. Bei der ersten Übung bildete die Seminargruppe einen Stuhlhalbkreis. Jeder bekam ein Stichwort, zu welchem er oder sie ein paar Sätze aus der Geistigen Welt channeln sollte. Es ging in erster Linie darum, überhaupt einmal die Channeling-Energie zu spüren, den Aufbau und weniger darum fundierte Sätze zu erhalten. Die Seminarleiterin Amara Yachour blieb vorne vor dem Stuhlhalbkreis sitzen. Jeder, der an der Reihe war, sollte sich mit dem Rücken zu ihr stellen und somit mit der Körpervorderseite zur Gruppe. In weiser Voraussicht ließ Amara immer zwei weitere Teilnehmer sich links und rechts von der übenden Person positionieren – sollte diese die Energie nicht halten können und in sich zusammensacken.

Blackout durch einen Engel

Niemand wurde ohnmächtig – bis ich an der Reihe war.
Ich war etwas aufgeregt, aber völlig ohne Erwartung. Die Energie baute sich langsam hinter meinem Rücken auf, mein Kopf wurde ganz klar und ich sprach den ersten Satz aus.
Dann kann ich mich an nichts mehr erinnern.
Ich kam auf meinem Stuhl zu mir. Mein Geist war wieder in meinem Körper, aber mein Körper fühlte sich an, als wäre er eingeschlafen. Du kennst das Gefühl sicher auch, wenn man nachts ungünstig auf einem Arm gelegen hat und dieser so abgedrückt wurde, dass er sich wie taub anfühlt bis das Blut zurückfließt. So war es bei meinem ganzen Körper.
Ich war völlig perplex und zutiefst erstaunt. Alle sagten mir, dass die Präsenz der Wesenheit im Raum enorm spürbar gewesen war. Amara meinte, es sei ein Engel der höchsten Ebene gewesen.

Metatrons Botschaft

Einen Tag später machten wir eine Meditation, in welcher wir die Möglichkeit hatten, eine Frage an eine geistige Wesenheit unserer Wahl zu stellen. Ich war immer noch neugierig, warum ich ohnmächtig geworden war. Und so bat ich den Engel in der Meditation zu mir, welcher mir einen Tag zuvor im Channeling erschienen war. Er stellte sich als Metatron vor. Der Name sagte mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts. Und ich fragte ihn weiter, warum er das mit mir gemacht hat. Es kam als Antwort von Metatron nur ein Satz:
„Weil ich es kann.“
Mit meinem damaligen Entwicklungsstand dachte ich nur, wie frech diese Antwort doch war.
Heute muss ich selbst über meine Naivität lachen.

Persönlichkeitsentwicklung durch Channeling

Diese Erfahrung liegt nun fast zehn Jahre zurück. Seit dem ist viel passiert in meinem Leben. Jede Ausbildung, jedes Channeling und jede mediale Erfahrung hat mich ein Stück mehr zu mir selbst geführt. Ich durfte erkennen, dass ich mich jahrelang selbst zum Opfer gemacht habe. Dadurch zog ich selbst viel Schmerz und etliche Täter in mein Leben.
Heute weiß ich, dass jeder Mensch für sich und den Verlauf seines Lebens selbst verantwortlich ist. Dass wir die Schuld nicht im Außen suchen sollten. Durch das Gesetz der Anziehung bedingen Opfer und Täter einander. Ich selbst entscheide mit meinen Gedanken, Gefühlen und Taten darüber, wie die Welt auf mich reagiert.
Metatron hat mir also gezeigt, dass ich keine Grenzen setze. Dass jeder mit mir machen kann, was er will, weil ich es zulasse. Ich ließ mich immer schnell durch andere aus der Bahn werfen. Ich habe mit Sicherheit noch viel zu lernen in meinem Leben, aber ich bin kein Opfer mehr und weiß nun, wie und wo ich meine Grenzen setzen muss.

Durch Channeling zum Schöpfer Deines Lebens werden

Nach meinen Erfahrungen und vielen Gesprächen mit meinem Geistigen Team, weiß ich, dass der Verlauf eines Channelings oder einer medialen Erfahrung uns etwas über uns selbst sagen soll. Wo sind unsere Baustellen? Was haben wir noch nicht in unserem Leben integriert? Wo liegt unser Entwicklungspotenzial?
Wenn wir anfangen das zu erkennen und uns selbst ehrlich reflektieren, dann werden wir an jedem Channeling wachsen können. Somit erhöht sich unsere eigene Schwingung und unser Energiepotenzial. Dadurch können wir die Energie einer höheren Wesenheit leichter channeln und länger halten können. Außerdem bleibt mit dieser Erkenntnis und Offenheit immer ein Stück dieser Energie bei uns zurück. Das fördert unsere Entwicklung und lässt uns heilen. Wir werden mit Hilfe des Channelings also zum Schöpfer unseres eigenen Lebens.

Werde auch DU ein Channel-Medium

Möchtest Du auch ein Channelmedium werden und Dein Leben zu einem besseren Ort machen? Dann fühle in Dich hinein, ob unser Fernstudium Dich berührt. Denn es ist uns eine wahre Herzensangelegenheit, Dir nicht nur beizubringen, wie oder wen man channeln kann, sondern auch, wie Du in Deinem Dasein durch Channeling wachsen kannst.

Bild: AdobeStock_25501098