Der Wunsch der Geistigen Welt an jeden Menschen

In meinem vorherigen Blogartikel habe ich Dir davon berichtet, was mich mein erstes Channeling gelehrt hat. Nun möchte ich Dir gern davon berichten, wie wir alle das Channeln nutzen können, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Channeling hinterlässt Spuren

Jedes Channeling hinterlässt energetische Spuren in unserem eigenen Energiesystem. Diese Spuren können dafür sorgen, dass wir ihnen folgen und somit zu Heilung, Selbsterfahrung und Weiterentwicklung gelangen. Sie können ebenso inspirierend auf unser Umfeld wirken. Gerade wenn wir für Menschen oder Gruppen channeln, die anwesend sind. Die Energiequelle eines Channelings kann somit für jeden erfahrbar werden – nicht nur für das Medium.

Was passiert mit der Schwingungsfrequenz?

Während des Channeling-Vorgangs wird die Schwingungsfrequenz des Mediums erheblich schneller, höher und feiner. Doch was geschieht mit dieser Frequenz, wenn das Channeling beendet ist? Die Verbindung mit der höheren Energie geht nie ganz verloren. Das zu verstehen ist das Allerwichtigste. Da die Verschmelzung der Energien zu Beginn der Übertragung einmal stattgefunden hat, kann sich Dein Energiekörper so viel spirituelle Kraft aneignen, wie es seine eigene Struktur erlaubt.
Sprich: Wenn Deine Entwicklung soweit fortgeschritten wäre, dass Dir die Energiequalität der gechannelten Wesenheit bewusst wäre, so könntest Du für alle Zeiten auf dieser Erfahrungsebene verweilen, auch, wenn das Channeling bereits beendet wurde. Du würdest bei diesem Stand nichts empfangen, sondern aus Deinem eigenen Bewusstseinstand her dieselben Erkenntnisse vermitteln. Etwas von diesen feineren Schwingungen wird also Deinen Energiekörper wieder verlassen, aber niemals alles. Vielleicht bleibt nur ein kleiner Rest übrig. Gerade als Channel-Anfänger. Aber wenn wir täglich oder regelmäßig Durchgaben empfangen, so können wir mit dieser Öffnung zur Geistigen Welt viel gewinnen.
Nach jeder Verbindung oder Übermittlung bleibt eine Erinnerung in unserem Energiekörper gespeichert.

Dekristallisation beim Channeling

Wir alle haben unsere Themen sowie unerlöste Emotionen, Traumata, Karma, Lernaufgaben und so weiter. Die materielle und somit physische Ebene schwingt immer niedriger als die Geistige Welt. Daher muss unsere Schwingung auch angehoben werden, damit wir uns mit ihr verbinden können. Jegliches Trauma oder unerlöstes Thema entzieht uns Energie und lässt uns niedriger schwingen. Wenn wir nun im Channeling auf eine höhere Schwingungsebene aus der Geistigen Welt treffen, lösen sich Widerstände und Kristallisationen in uns und die eigene Schwingungsfrequenz erhöht sich. Unser Selbst erfährt also eine Dekristallisation (Entflechtung, Lockerung).
Bei der Verbindung mit höheren Energien dringen bestimmte Inhalte in unser Bewusstsein, welche wir in unser Verständnissystem einzugliedern versuchen. Nehmen wir mal an, dass die Geistige Welt beim Channeln „bedingungslose Liebe“ energetisch übermittelt.
Wie kann ich das in mein Leben integrieren? Wie kann ich das leben und verwirklichen, ohne es mit etwas zu vermischen, was mit meiner Vergangenheit zu tun hat? Inwieweit entspricht dieses Ideal dem Stand meiner spezifischen Entwicklung?

Stimulierung oder Widerstand im Channeling-Prozess

Dieser Inhalt „bedingungslose Liebe“ hat durch den Channeling-Prozess eine Bestätigung oder Stimulierung erhalten. Nun kann eine solche Stimulierung aber auch gerade einen Widerstand dagegen wecken oder an die Oberfläche bringen. Das Ziel ist aber die Integration. Wir müssen diese Widerstände überwinden, um weiterzukommen. Hier helfen dann andere spirituelle Heil- oder Therapieverfahren, wie z.B. der Doorway-Prozess.
Besonders wichtig sind die Situationen im oder nach dem Channeling, welche Dich besonders aufwühlen. Es kommt etwas hoch, was Du anschauen solltest. Hier gilt es Dich dem zu stellen und bedarf der Klärung. Es ist immer ein wichtiger Hinweis für Deine Entwicklung.
Wenn wir solche Energien, die uns blockieren, nicht auflösen, so führt dieses irgendwann zu einem körperlichen Leiden. Wie ich bereits erwähnte, haben wir alle unsere Themen. Das sollte Dir keine Angst machen, sondern ich würde mir wünschen, dass wir es alle als Chance, Ansporn und Lösung ansehen.

Und ist es nicht toll, dass Channeling uns all‘ das Aufzeigen kann, von dem wir nicht einmal wussten, dass es uns blockiert?

Weltenwandel durch Channeling

Du weißt nun, dass Channeling Deine Schwingungsfrequenz erhöht. Und Du hast mit Sicherheit schon gewusst, dass wir alle mit allem verbunden sind. Erhöhen wir unsere Schwingung, so erhöht sich auch die Schwingung in der Welt. Ebenso wirkt das Geistige Gesetz der Anziehung: Was ich ausstrahle, ziehe ich an. Nun stelle Dir bitte einmal vor, in was für einer wunderschönen Welt wir leben könnten, wenn alle Menschen wieder die geistige Quelle der Inspiration und Information nutzen würden. Wir würden alle höher schwingen, Heilung auf allen Ebenen würde stattfinden und niedere Schwingungen, Emotionen und Taten hätten keinen Platz mehr in dieser Welt. Genau jetzt mit dem Beginn des Wassermannzeitalters ist es an der Zeit, dass wir uns alle wieder verbinden. Denn genau das ist auch der Wunsch der Geistigen Welt. In fast jeder Botschaft dringt dieses durch.
Stellst Du Dir auch die Frage: Was kann ich für die Welt tun?
Die Antwort lautet: Integriere Channeling in Dein Leben. Erhöhe Deine Schwingung und somit die Schwingung der Welt. Dann können wir alle wieder das Paradies auf der Erde finden.

Bildquelle: AdobeStock_311664550